Deko mit Schnecken-
häusern

Auf dieser Seite finden Sie einige Deko- und Bastelanregungen mit Weinbergschneckenhäusern.

 

  • Weihnachtsgedicht

Dekoration - mit Weinbergschneckenhäusern


Weinbergschneckenhäuser

Statt Dekosand oder Steine lassen sich für größere Kerzengläser auch sehr gut selbst gesammelte Muscheln oder Weinbergschneckenhäuser verwenden. Und schon etwas Geld gespart :-)

 

 

Nicht nur Pilze lassen sich in unseren deutschen Wäldern finden, sondern auch schöne Weinbergschneckenhäuser. Zur floristischen Gestaltung mit einer alten Zahnbürste die Schneckenhäuser zunächst abwaschen und mit einem Tuch abtrocknen. Dann das Ende eines Steckdrahts rund biegen, diesen in die Öffnung des Häuschen stecken und Heißkleber zu geben. Mit Moos das Loch anschließend befüllen und trocknen lassen. Vorsichtig bitte beim Reindrücken des Mooses, da durch den Heißkleber das Schneckenhaus sehr warm werden kann. So aufgespießte Schneckenhäuser lassen sich wunderbar in Trockengestecken und -sträußen verarbeiten

 

 

Fertig bearbeitet wirken sie dann wunderbar in Gestecken oder wie hier in diesem Kranz.

 

 

___________________________________________________________________

 

 

Tasse

Diese kleine Schale habe ich in einer alten, verlassenen Scheune gefunden. Der eine Henkel war ab und lag daneben, ich dachte mir nun gut … eingepackt und mitgenommen. Zuhause das gute Stück gesäubert und den Henkel mit Sekundenkleber repariert, ziert die Schale nun eines meiner Küchenbuffets. Ein wenig Moos, eine Rose und ein paar Blätter aus Seidenblumen sowie ein paar gesammelte Weinbergschneckenhäuser hineingelegt und schon ist diese kleine Dekoidee fertig.

 

 

Notwendige Materialien: Tasse, Moos, Rose, Weinbergschneckenhäuser

 

___________________________________________________________________

 

 

Kranz

Viel Arbeit, aber wunderschön ist ein Kranz aus Weinbergschneckenhäuser.

 

 

Notwendige Materialien: Kranz, Weinbergschneckenhäuser, Heißkleber und Pistole

 

___________________________________________________________________

 

 

Vase

Ein einzelnes Weinbergschneckenhäus verschönert diese schlichte Vase.

 

 

Notwendige Materialien: Vase, Weinbergschneckenhäus, Kordel, Heißkleber und Pistole

 

 

zurück nach oben